Galerie Die Aussteller
Schauen in der Vitrine in der Rümelins-Passage Basel
Seit August 2021

20. Schau:
28. November 2023 - Anfang Januar 2014

Martin Hunziker




Martin Hunziker

*1969 in Gontenschwil

Martin Hunziker ist Architekt und Reisender. Seit 2017 arbeitet er als Künstler in der Kreativwerkstatt. Er sucht die Auseinandersetzung mit der Farbe. Ob in Acryl auf Leinwand oder auf Papierarbeiten mit Tusche und Bleistift, nähert sich Martin Hunziker mit bewussten, vorsichtigen Schritten dem ungewissen Etwas. Sein künstlerischer Prozess folgt Lichtstimmungen, Farbkompositionen oder Andeutungen von architektonischen Elementen und verlässt sie, bevor sie konkret werden. Durch diese sensible und oft auch verletzliche Herangehensweise werden seine Werke zu persönlichen Energieträgern.


www.kreativwerkstatt.bsb.ch


www.dieaussteller.ch