Galerie Die Aussteller
Schauen in den Vitrinen in der Rümelins-Passage Basel
Seit August 2021

13. Schau:
7. März 2023 - Mitte April 2023

Markus Buchser




Markus Buchser

Markus Buchser wurde 1959 geboren und arbeitet seit 2001 im Atelier der BSB Kreativwerkstatt.

Sein Bildfindungsprozess beginnt mit dem Sammeln von Erinnerungen, Fotos, Kartenmaterial und Büchern. Es entstehen erste «Pläne», Zeichnungen, die zu grossformatigen Leinwänden mit Acrylfarbe umgewandelt werden. 

Die eigenwillige und eigenständige Farb- und Formgebung, die Kombination von An- und Aufsicht, erzeugen eine perspektivlose Landschaft. Werke von Markus Buchser sind derzeit ausserdem in den Museen Würth in Erstein (F) und Künszelsau (D) ausgestellt.

Die BSB Kreativwerkstatt besteht seit 1993 und bietet Menschen mit einer physischen, psychischen oder geistigen Behinderung einen Raum, in dem Kreativität und künstlerischer Ausdruck als Grundbedürfnisse des Menschen angesehen und somit aktiv gefördert werden. So entsteht hochwertiges Kunsthandwerk und herausragende Kunst, die seit Anbeginn in zahlreichen Ausstellungen gezeigt und mit vielen Preisen gewürdigt wurde.

www.bsb.ch

www.dieaussteller.ch